geschrieben von: Corinna Mayer
Erstellt: 16 März 2023
Zugriffe: 2604

Rückblick Generalversammlung 2023

Am Montag 13.03.2023 fand unsere diesjährige Generalversammlung statt.

Nachdem unsere 1. Vorsitzende Claudia Duschek die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie Bürgermeisterin Frau Sabine Rotermund brgrüßt hatte, wurde ehrenvoll unserer verstorbener Mitglieder gedacht. Nun lieferte Claudia ihren Jahresbericht für 2022 ab. Gefolgt von einem Rückblick auf die Vereinsfeste von Schriftführerin Corinna Mayer. In Vertretung für unsere erkrankte Kassiererin Anja Schuster, las 1.stellvertretender Vorsitzender Steffen Hartman, den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten Anja eine hervorragende Kassenführung. Anschließend erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.

Nun hörte die Versammlung den Ausführungen von 15 Abteilungsleiter/innen über die Vereinsarbeit im vergangenen Jahr zu. Vielen Dank für die  teilweise herzhaft erfrischenden Berichte die für so manchen Lacher sorgten und besonderen Dank geht an unsere "Reimemeisterin" Waltraud.

Dieses Jahr standen die 1.Vorsitzende Claudia Duschek, Schriftführerin Corinna Mayer und die beiden Ausschussmitglieder Bernd Reinsch und Jürgen Roth zur Wahl. Alle 4 wurden in ihrem Amt bestätigt.

Die Kassenprüfer für 2023 heißen Thomas Schilling und Werner Schmitt.

Der 2.stellvertretende Vorsitzende Günther Feige stellt sich aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl. Lieber Günther herzlichen Dank für deine Vereinsarbeit während deiner Amtszeit.Wir wünschen dir alles Gute.

Vielen Dank an alle neuen und alten Gewählten für eure Bereitschaft zum Ehrenamt.

Zum Schluß möchten wir uns noch bei bei unserem Sportheim Wirt Marcello für die tolle Bewirtung bedanken.

geschrieben von: Corinna Mayer
Erstellt: 11 Februar 2023
Zugriffe: 1754

45. Internationaler Volkswandertag

Kommt am 19.03.2023 zum 45. IVV Wandertag. 

Genießt die Natur in unserer wunderschönen Landschaft zwischen Weinbergen, Wäldern, Feldern und Wiesen.

Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Kommt und entdeckt den Zwergenpfad, mit Aufgaben speziell für euch.

Start und Ziel ist die Mehrzweckhalle, Jahnstrasse 5, 74193 Stetten a.H.

Hier laden wir ein zum Verweilen bei allerei Köstlichem aus der Küche. Ebenso findet ihr am Kuchenbuffet eine große Auswahl an selbstgebackenen Torten und Kuchen.

Unsere Wanderstrecken sind 6 Km, 11 Km und 20Km lang.

Start: 7 Uhr - 13 Uhr für die 6 Km + 11 Km 

          7 Uhr - 12 Uhr für die 20 Km

Zielschluss 17 Uhr

Allen Wanderern und Besuchern wünschen wir angenehmes Wanderwetter und ein gemütliches Beisammensein

 

 

geschrieben von: Steffen Hartmann
Erstellt: 03 Januar 2022
Zugriffe: 2946

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und einen glücklichen Start ins neue Jahr 2022!

Wieder ist ein Jahr vergangen, ein Jahr geprägt von vielen Vielleicht's, wenigen Ja's und dann doch leider vielen Nein's.
Nicht alle Ereignisse können wir beeinflussen, vieles nicht ändern, trotzdem sollten wir versuchen aus der Situation das Beste zu machen.
Aufgrund der aktuellen Verordnungen liegt der Sportbetrieb vor allem im Jugend und Hallen-Bereich mehr oder weniger brach. Wir sind der Meinung, dass örtliche Maßnahmen aus z.B. Schule und Kindergarten, weitergeführt werden müssen. Es macht keinen Sinn, Klassen und Gruppen vormittags zu trennen, und später geminsam Sport anzubieten.

Auch wenn wir an der Situation nichts direkt ändern können, möchten wir an alle appelieren den kleinen prsönlichen Schritt zugunsten der Allgemeinheit zutun. Jetzt konzequent handeln bedeutet später besser und früher durchzustarten.

Lassen Sie uns dranbleiben und das Jahr 2022, auch in negativen Zeiten, zu einen aktiven und erfolgreichen Jahr zu machen.

Bleiben Sie gesund!

Steffen Hartmann
im Namen der Vorstandschaft

 

geschrieben von: Corinna Mayer
Erstellt: 04 Oktober 2021
Zugriffe: 2052

ENDLICH am 16.10.2021 findet unser beliebtes Wies`n Fest auf dem Sportpark in Stetten statt :-)

Ab 15.30Uhr laden wir euch herzlich zu Allerlei Zünftigem vom Grill, Getränken und super Stimmung ins Festzelt ein. 

Die beliebten Grillhaxen könnt ihr bei Sandra Schilling telefonisch 07138/67935 oder per Email  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens 09.10.2021 vorbestellen. 

Der Gegner zum traditionellen Fußballspiel heißt dieses Mal Bad Friedrichshall. Anpiff ist um 16Uhr.

Wir freuen uns auf euren Besuch. Seid dabei wenn`s auf dem Sportpark heißt: O`zapt is! 

geschrieben von: Steffen Hartmann
Erstellt: 26 März 2021
Zugriffe: 2961

Brandstiftung Türe webIn den vergangenen Wochen wurde der TSV Stetten von Vandalen heimgesucht. Gleich mehrere Stahl-Figuren, aus 10mm Stahlblech die zur Information der Verkehrsteilnehmer an der Jahnstraße aufgestellt sind wurden mit Brachialgewalt verbogen und letztlich abgerissen.

Am Wochenende zwischen 12. und 15. 03. Konnten es unbekannte Personen nicht lassen, die an der Türe zur Umkleide im Sportheim angebrachten Hinweisplakate anzuzünden. Glücklicherweise wurde außer der Türe kein weiterer Brandschaden angerichtet.

In beiden Fällen haben wir Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung erststattet.

Es ist erschreckend, was vermutlich Langeweile für Blüten treibt, wenn mutwillig fremdes Eigentum brachial beschädigt und zerstört wird.

Sollte jemand zu den genannten Sachbeschädigungen Beobachtungen oder weitere Hinweise auf die Verursacher haben, wären wir über einen Hinweis an ein Vorstandsmitglied sehr dankbar.  

In diesem Zusammenhang weisen wir auch darauf hin, dass der Aufenthalt im Bereich des Sportheim und des Sportpark Stetten aufgrund der Corona-Situation nicht gestattet ist. Bis zu einem Erreichen eines Inzidenz-Wert von 50 sehen wir von weiteren Sportangeboten im TSV Stetten ab.

Wir wünschen allen Mitgliedern auf diesem Wegen eine entspannte Osterzeit; Bleiben Sie gesund!

Weiterlesen
geschrieben von: Corinna Mayer
Erstellt: 30 Dezember 2020
Zugriffe: 3747

Liebe Stettener,

das Landratsamt untersagt leider die Christbaumsammlung 2021 im Landkreis Heilbronn. 

Deshalb müssen wir die geplante Christbaumsammlung vom 09.01.2021 absagen.

Liebe Grüße und bleibt bitte alle gesund

Vorstandschaft TSV Stetten a.H.

geschrieben von: Corinna Mayer
Erstellt: 15 Dezember 2020
Zugriffe: 2217

Das wertvollste Geschenk

kann man nicht

in Geschenkpapier einpacken.

Liebe, Familie,

Freunde, Lachen,

Glück und Gesundheit

 

Diesen Text habe ich heute im Status einer unserer Mitglieder gelesen. Ich dachte gleich, den sollte man mit euch allen teilen. Er trifft ins Herz dieser ungewöhnlichen Zeit. Vielleicht macht ihr es einfach wie ich, seht in allem was uns das Leben bietet eine Chance. Eine Chance aus alten Mustern rauszukommen, umzudenken, neues zu wagen. Oder dass was ich habe nämlich meine Familie, Freunde, tolle Arbeitskollegen liebe Nachbarn unglaublich wertzuschätzen. 

Von Herzen wünscht der Vorstand des TSV Stetten a.H.

ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest

und ein gesundes neues Jahr.  

 

geschrieben von: Corinna Mayer
Erstellt: 22 November 2020
Zugriffe: 2298

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des TSV Stetten a.H.,

wir haben mit der Entscheidung ob wir die Generalversammlung abhalten können, lange gewartet.

Immer wieder flammte über das Jahr die Hoffnung auf ein bisschen Normalität und einen Hauch von Vereinsleben auf. Leider neigt sich 2020 dem Ende zu und was uns beschäftigt ist Teil Lockdown, Winter-Knigge, Maskenpflicht und Abstand halten. In erster Linie steht unser aller Gesundheit!! Um so wichtiger ist es, dass wir uns an diese Vorgaben halten, damit am Schluss wieder ein normales Miteinander und Vereinsleben stattfinden kann.

  -Jetzt zurückschrauben damit wir im Anschluss wieder durchstarten können!-

So wurde nun der Entschluss gefasst, dass die Generalversammlung 2020 nicht stattfindet. Alle Amtsinhaber die in diesem Jahr hätten neu gewählt werden müssen, bleiben bis zur nächsten Generalversammlung 2021 ersteinmal kommissarisch im Amt. 

Wie wünschen von Herzen eine gesunde und besinnliche Adventszeit

 

TSV Vorstand

 

 

 

 

geschrieben von: Steffen Hartmann
Erstellt: 25 Mai 2020
Zugriffe: 2891

Luftbild komplettUpdate: 01.11.2020:

Vielen Lockerungen und anfäglichen optimistischen Lichtblicken zum Trotz sind auch wir im November gezwungen alle sportlichen Maßnahmen erneut einzustellen.

Wir bedauern dies sehr und hoffen, im Dezember wieder im gewohnten, zuletzt eingeschränken Maß zum Sportbetrieb zurückkehren zu können. 

 

 

Sehr geehrte Mitglieder*innen und Abteilungsleiter*innen

Die Corona-Pandemie fordert auch von uns als TSV Stetten Maßnahmen und Entscheidungen, welche vor einem halben Jahr undenkbar waren. Seit Wochen sind die städtischen Sportanlagen und die Mehrzweckhalle gesperrt, Auch unser Sportpark darf nicht betreten werden.

Doch so langsam bieten sich einzelne Lichtblicke: So hart die Einschränkungen waren, so erfreulich ist es, dass die Maßnahmen greifen und wir Schritt für Schritt ein Stück Normalität zurückgewinnen können.

In Abstimmung mit der Stadtverwaltung dürfen nach der aktuell gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg wieder einzelne sportliche Aktivitäten unter hohen Vorgaben und Maßnahmen auf Freiluft-Anlagen betrieben werden.

Wir, als Vorstand des TSV, werden uns mit unseren Sportparkanlagen streng an die Vorgaben des Landes und der Stadtverwaltung Schwaigern halten. Das bedeutet, dass die Nutzung des Sportparks und die Durchführung von sportlichen Maßnahmen nur mit einem durch die Stadtverwaltung Schwaigern genehmigten Konzept stattfinden darf.
Bei der Buchung der Sportstätten auf dieser Seite ist dieses Konzept zwingend beim Vorstand zur Kenntnisnahme einzureichen.

Wir bitten um Beachtung!

Der Vorstand

geschrieben von: Steffen Hartmann
Erstellt: 14 März 2020
Zugriffe: 2863

Sehr geehrte Mitglieder

Aus gegebenen Umständen wird jeglicher Trainings und Spielbetrieb mindestens bis nach den Osterfeiertage eingestellt.

Die Generalversammlung am kommenden Freitag wird verschoben.

Nähere Infos folgen.

 

Gez.

Die Vorstandschaft des TSV Stetten

geschrieben von: Steffen Hartmann
Erstellt: 15 Mai 2018
Zugriffe: 3574

Auch in diesem Jahr nehmen wir am nunmehr 40. Stadtfest in Schwaigern mit unserem großen Festzelt und einem reichhaltigen Angebot teil.
Freuen Sie sich bereits heute auf kulinarische Premieren, traditionelle Angebote und eine Menge Unterhaltung auf der Festbühne neben unserem Stand.

Wir freuen uns Sie im Festzelt am Marktplatz begrüßen zu dürfen!

 

Auf/Abbau:

Am Freitag treffen sich alle Helfer bereits in Schwaigern am Marktplatz zum Zeltaufbau ab 18 Uhr,

Zum Abbau ist Treffpunkt am Montag um 9 Uhr.

geschrieben von: Steffen Hartmann
Erstellt: 15 November 2017
Zugriffe: 4266

Am Samstag, 02.12. findet die traditionelle TSV Winterfeier in der Stettener Mehrzweckhalle statt. Unter dem Motto "Wetten dass...? laden wir alle Mitbürgerinnen und Mibürger ein zu einen gemütlichen Abend mit einem bunten Programm ein.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten startet am Donnerstag, 23. November um 19:00 Uhr im Vereinsbüro in Stetten.

Ab diesem Zeitpunkt können Platzkarten zum Preis von 5€ erworben werden. Büroöffnung ist um 18:00 Uhr.

 

geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 03 März 2017
Zugriffe: 4612

Mitglieder-Jahreshauptversammlung mit Wahlen

Alle Mitglieder sind herzlich zu der diesjährigen Mitglieder-Jahreshauptversammlung am Freitag, 24. März 2017 um 19:30 Uhr im Vereinsheim (bei Marcello) in Stetten eingeladen.

 Für die Mitgliederversammlung ist folgende T a g e s o r d n u n g vorgesehen:

1. Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Jahresbericht 2016 der 1.Vorsitzenden

3. Bericht des Schriftführers

4. Bericht des Kassiers

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Berichte der Abteilungsleiter

7. Aussprache über die Berichte

8. Entlastung der Vorstandschaft

9. Wahlen

10. Anträge

11. Sonstiges/Verschiedenes

Der TSV-Vorstand freut sich darauf, Sie an diesem Abend im Sportheim begrüßen zu können.

Anträge sind laut Satzung bis spätestens Freitag, 10. März 2017 bei der ersten Vorsitzenden Claudia Duschek, Forchenwaldhöfe 2, 74193 Schwaigern-Stetten schriftlich einzureichen.

 

geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 07 Dezember 2016
Zugriffe: 4129

Vor den Augen von Bürgermeisterin Rotermund boten die Abteilungen des  TSV-Stetten wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm für  nahezu alle Geschmäcker.

Den Auftakt bildeten wieder die verschiedenen Gruppen des  Kinderturnens, die sichtlich Spaß daran hatten, vor so großem Publikum  aufzutreten. Liebe Kinder, das war großartig! Gewohnt gut aufgelegt war  auch das Moderatoren-Duo um Steffen Walter und Maurizio Hönnige. Sie zogen  als Brautpaar in den Saal ein und vermählten sich für den Abend als  Moderatoren-Duo. Ein toller Auftakt! Danach kam die Abteilung Badminton  zum Zuge, die den Saal mit einer Zaubershow in den Bann zog und bewies,  dass sie Gedanken lesen kann... Weiter ging es mit einem Klassiker von  Mr. Bean, den Erich Kümmerle zum Besten gab. Schließlich brachten die  Damen vom Zumba den Saal mit einer schmissigen Performance in Stimmung.  Den vorläufigen Schlusspunkt

Weiterlesen
geschrieben von: Steffen Hartmann
Erstellt: 30 Oktober 2016
Zugriffe: 3963

UPDATE: Für Kurzentschlossene gibt es noch Restkarten für die TSV-Winterfeier. Erhältlich sind sie täglich ab 14:00 Uhr bei Anja Schuster in der Eulenberggasse 9/1 in Stetten. Verkauf solange Vorrat reicht!

Der TSV Stetten bittet am Samstag, 3. Dezember 2016 wieder alle Mitglieder, Freunde und Bekannte zu seiner traditionellen Winterfeier in die Mehrzweckhalle Stetten.

Wie in den Vorjahren wird auch in diesem Jahr wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem die Darsteller aus den eigenen Reihen im Mittelpunkt stehen und Sie wieder bestens unterhalten werden. Natürlich gehören auch Speis und Trank zu dieser Veranstaltung wie bspw. der Weinstand mit den besten Stettener Tropfen und die bekannte WunderBar.

Bitte schon jetzt vormerken: der Kartenverkauf findet bereits am Donnerstag, 17.11.2016 ab 19:00 Uhr im Vereinsbüro (ehemaliger Tauchtreff in Stetten) statt. Verkauf solange Vorrat reicht!

geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 03 Oktober 2016
Zugriffe: 4277

Wiesnfest Trachtbesucher 16Zünftig ging es zu beim 2. Stettener Wiesnfest. Wie gut zu erkennen ist, ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, in Tracht zu erscheinen. Passend dazu spielte auch das Wetter mit. Der erste Oktobersonntag lockte mit viel Sonnenschein und so konnten die Besucher die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft der SG Stetten-Kleingartach gegen die Sportfreunde Lauffen bei besten äußeren Bedingungen genießen.

Weiterlesen
geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 26 September 2016
Zugriffe: 4060

Wiesnfest 2016Zweites  Wiesnfest im Stettener
Sportpark mit Heimspiel der SGSK vs. Spfr Lauffen!

Rund um das Bezirksliga-Heimspiel der SGSK gegen die
Sportfreunde Lauffen am Sonntag, 2. Oktober 2016 (Anstoß um 15:00 Uhr) gibt es
bereits ab 11:00 Uhr ein reichhaltiges kulinarisches Programm u. a. mit
Weisswurst und Läberkäs.

Neben der - für manche Festbesucher obligatorischen -
Maß Bier gibt es selbstverständlich auch nicht-alkoholische Getränke sowie
Kaffee und Kuchen.

Als besonderes Schmankerl erhält jeder Besucher, der in
Tracht kommt, ein Getränk und ein Vesper frei!

Sportlich geht es übrigens
bereits um 13:15 Uhr los. Dann empfängt die SGSK II die Sportfreunde Lauffen II
zum Heimspiel in der Kreisliga B. Unsere Kicker freuen sich auf zahlreiche
Festbesucher, die sicherlich lautstark supporten werden.

geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 15 März 2016
Zugriffe: 3621

GV2016 Vorstand AusschussEin prall gefülltes Sportheim am Freitagabend und stetig steigende Mitgliedszahlen sind sichere Anzeichen dafür, dass sich der Sport im TSV Stetten großer Beliebtheit erfreut.
Dieser Eindruck wurde unterstrichen durch die tollen Berichte der einzelnen Abteilungen, die eine beeindruckende Vielfalt an Aktivitäten beleuchteten. Hier werden wirklich für jeden Geschmack und für jede Altersgruppe sportliche Aktivitäten geboten! Neben Fußball, Volleyball, Tischtennis und Badminton ist vom Jedermannsport und Wandern über Ball & Co und Kinderturnen bis hin zum Mountainbiken alles dabei. Nicht zu vergessen Pilates, Zumba und Gymnastik sowie der Bereich Sport & Therapie!
Die informativen und teils launigen Berichte des Vorstands und der Abteilungsleiter sorgten für Stimmung und bekamen viel Applaus.

Weiterlesen
geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 23 Dezember 2015
Zugriffe: 3607

Spende Wellenreiter 2015Großzügige Spende der Andreas und Jutta Scheuerle Stiftung

Schon vor dem Weihnachtsfest kam beim TSV weihnachtliche Stimmung auf. Galt es doch eine Spende der Andreas und Jutta Scheuerle Stiftung (Die Wellenreiter) entgegenzunehmen. Entsprechend groß war die Freude bei der TSV-Vorsitzenden Claudia Duschek, als sie im Namen des TSV die Spende in Höhe von 4.000,-- €  aus den Händen der Stiftungsräte Günter Zielke und Angela Dörrstein in Empfang nahm. Herzlichen Dank dafür!

Der TSV möchte die Gelegenheit nutzen allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern zu danken und frohe und gesegnete Weihnachten zu wünschen.

geschrieben von: Frank Treichel
Erstellt: 10 Dezember 2015
Zugriffe: 3241

In Stetten sind die Löwen los!

Diesen Eindruck konnten zumindest die Besucher der diesjährigen TSV-Winterfeier gewinnen. Stand die Feier doch ganz im Zeichen des Musicals „König der Löwen“. Ein tolles Bühnenbild, großartige Choreographien, phantastische Kostüme und toll aufgelegte TSV-Akteure. Entsprechend groß war die Begeisterung der Zuschauer, die sich für die Darbietung mit lang anhaltendem Applaus bedankten.

Durch den Abend führte gewohnt souverän das Moderatoren-Duo Steffen Walter und Maurizio Hönnige. Dies ist umso bemerkenswerter, da es wegen eines wichtigen Punktspiels zunächst nach einem Solo-Auftritt aussah. Wobei auch das kein Problem gewesen wäre, da sich ein junger Nachwuchs-TSV-ler ehe er sich versah, auf der Bühne wieder fand und loslegte wie ein gestandener Profi.

Weiterlesen

Unsere Sponsoren

Nach oben!
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.