geschrieben von: Claudia Duschek
Erstellt: 17 Februar 2017

Aber Achtung:   Wir turnen zu neuen Zeiten:

ab 6 Jahren   von 16:30Uhr bis 17:30 Uhr

Wir freuen uns schon wieder auf Euch.

Claudia,  Anja und Ilona

geschrieben von: Claudia Duschek
Erstellt: 17 Februar 2017

In unserer Abteilung Kinderturnen möchten wir mit einem auf Kinder abgestimmten Angebot die Entwicklung der sportlichen und koordinativen Fähigkeiten unterstützen. Dabei soll jedoch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Lange Zeit turnten wir mit allen Alterstufen zur gleichen Zeit, jedoch getrennt in der Halle.
Mittlerweile konnten wir die Gruppe auf drei Turnstunden verteilen. Diese Gruppen sind altersgerecht aufgeteilt.

Für die „Kleinen“ machen wir viele Ballspiele, Übungen für die Balance, Bodenturnen sowie das Heranführen an unterschiedliche (Turn-)Geräte.

Mit den „Mittleren“ und den „Grossen“ wird viel an den Geräten geturnt, sowie altersgerechte Spiele angeboten.

Alles in Allem haben wir immer sehr viel Spaß!

Besondere Aktionen waren im Jahr 2005 der Kinderturntest „Fit wie ein Turnschuh“  und im Jahr darauf der Kinderturntest einer Krankenkasse.

Unser alljährliches Highlight ist das Sommerfestle auf dem Sportplatz mit Luftballonwettbewerb, Grillen, Spielen und viel Spaß.

Nach den Sommerferien beginnen wir in der Regel mit den Proben für die Winterfeier an der wir uns traditionell rege beteiligen.

Treffpunkt:

jeweils in der Mehrzweckhalle in Stetten.

Kindergartenkinder
Dienstag von 16 Uhr- 17 Uhr

Schulkinder:
ab 6Jahre
Mittwochs 16.30uhr-17.30Uhr

Sollten Sie Fragen zu unserem Angebot haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Kontakt!