Die Abteilung Sport und Therapie im TSV Stetten

Die Traingseinheiten für Kinder finden ab sofort Dienstags ab 16:30 Uhr unter der Anleitung von geschulten Therapeuten statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, bei Interesse einfach vorbeischauen.

Das Projekt Sport und Krebs:

Krebspatienten leiden oft unter verringerter körperlicher Leistungsfähigkeit, befinden sich in einer sozialen Isolation und sind oft depressiv.
Mit unseren zielgerichteten therapeutischen Maßnahmen durch sportmedizinisches Fachpersonal sollen die Verträglichkeit einer Krebsbehandlung verbessert werden.

Zahlreiche Untersuchungsergebnisse belegen, dass sportliche Betätigung sehr günstige Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf hat.

Mit unseren Langzeitprogrammen wollen wir maßgeblich zur Wiedererlangung der Lebensqualität beitragen.

Unsere Ziele sind im Wesentlichen:

• Gewinnung von Selbstvertrauen
  • Raus aus der sozialen Isolation und Steigerung des Selbstbewustsein
  • Zurückgewinnung der Leistungsfähigkeit
  • Wiedereingliederung in den Schul-und Vereinssport
  • Sport mit unseren Vereinskids gemeinsam

Ab Juni 2011 stehen auf unserem Sportpark Stetten weitere Sportflächen zur Verfügung, die sowohl Ausdauer und spielerische Maßnahmen als auch Konzentrationsübungen zulassen.

Die Therapiegruppen werden ausschließlich von sportmedizinischem Fachpersonal betreut. Ebenso haben Geschwister und Angehörige die Möglichkeit an den sportlichen Übungen mitzumachen.

Zur Entlastung der Eltern bieten wir über unser soziales Netzwerk Elternfrühstücke, Spaziergänge durch die Weinberge oder Besichtigungen von Wengertbetrieben an.

Unser Projekt für Kids und Jugendliche mit Krebserkrankung ist einmalig in Deutschland.
Es wird ausschliesslich über Sponsoren und Stiftungen getragen.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Sie haben Fragen oder möchten uns Unterstützen?

Auskünfte erteilt gerne die Vorsitzende Claudia Duschek

oder spenden Sie:

TSV Stetten am Heuchelberg e. V.
Kontonummer: 60422017
bei der Volksbank im Unterland (BLZ 620 632 63)
Stichwort: Sport und Therapie