Am Samstagnachmittag war es endlich soweit. Sage und schreibe 20 Kinder und Jugendliche der TSV-Badminton-Jugend sowie vier Begleiter der Abteilung machten sich mit einem TSV-Bus und zusätzlichen Privat-Fahrzeugen auf den Weg in die Sprungarena gen Heidelberg. Alle Teilnehmer konnten es kaum erwarten, sich in das Vergnügen zu stürzen. Attraktionen wie der Ninja-Parcours, der Twister und die Battle-Beam und viele mehr warteten nur darauf, ausgiebig getestet zu werden. Sprung-Feeling pur eben.Natürlich kamen auch diverse Salto-Übungen – vorwärts und rückwärts – nicht zu kurz. Kein Wunder, dass nach Ende der Sprungzeit bei allen Kids eine Stärkung dringend nötig war. Eine gemeinsame Einkehr in einem Burger-Laden erwies sich in diesem Fall als goldrichtig. Im Anschluss ging es dann erschöpft und glücklich zurück nach Stetten. Ein toller Jugend-Ausflug, der bestimmt nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.IMG 9038


Tolles Wetter, viel Spaß und Sport auf hohem Niveau.
Das diesjährige Beachvolleyball-Turnier der Badmintonabteilung hatte wieder einiges zu bieten. 9 Mannschaften kämpften um den Wanderpokal. Eingeteilt in 2 Gruppen zu 4 bzw. 5 Mannschaften spielten zunächst alle Mannschaften in den Gruppen gegeneinander.
Danach kam es zu einer Neuerung. Neben der „Champions-League“ spielten wir erstmalig den Stetten Cup aus. An diesem nahmen der 3. und 4. der jeweiligen Gruppe teil. Qualifizieren konnte sich mittels einer Relegation auch der 5. der Fünfergruppe, was jedoch die AH-Mannschaft verhinderte. Den Stetten-Cup gewann das Team Tischtennis im Finale gegen das Team New in 2 Sätzen.
Spannend wurde es auch in der Champions League. Im Halbfinale trafen die Titelverteidiger der Turner Schwaigern auf den TC Stetten 2 und unterlagen in einem heiß umkämpften Match den Tennis-Spielern mit 25:27, die in diesem Spiel über sich hinauswuchsen. Das zweite Halbfinale gewann die Volleybärenbanded deutlich gegen das Team Ibu 400. im Finale setzte sich die Volleybärenbande auch gegen den TC Stetten  2 durch.
Kulinarisch überzeugte in diesem Jahr besonders unser Flammkuchen-Bäcker Torsten, der aus seinem Original-Nachbau eines elsässischen Flammkuchen-Ofens leckere Flammkuchen zauberte.IMG 5140

Platzhalter

Alle Jahre wieder zieht es die Mitglieder der TSV-Badminton-Abteilung zum Wochenend-Ausflug in die Pfalz. Diesmal ging es nach Birkweiler zum dortigen Weinfrühling. Wie immer präsentierte sich die Pfalz in jeder Hinsicht von ihrer besten Seite. Bei wunderbarem Wetter hat eigentlich alles von der Weinverkostung bis hin zur Abschlusswanderung am Sonntag  gepasst und es versteht sich von selbst, dass der nächste Pfalz-Trip noch in diesem Jahr folgen wird. Eigentlich auch nur deshalb, weil einige Gruppenmitglieder durch das eine oder andere Fußball-Drama am Samstag und am Sonntag nicht ganz bei der Sache waren. Die anstehende Relegation wird aber in den nächsten Tagen zumindest einen der beiden Hauptbetroffenen entschädigen.

Jetzt aber schnell. Die Zeit läuft! Nur noch bis zum 21. Mai könnt ihr euch als Einzelspieler oder Mannschaftsspieler für das traditionelle Stettener Beachvolleyball-Turnier anmelden. Turniertag ist Samstag, 8. Juli 2023 Gebeacht wird ab 13:00 Uhr. Eure Anmeldungen mit den Namen der Spieler und eurem Mannschaftsnamen schickt bitte bis spätestens zum 21. Mai per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Die Turnier-Veranstalter der Stettener Badminton-Abteilung (!) freuen sich auf ein cooles Turnier mit euch.

Wie schon in der Generalversammlung angekündigt, werden wir auch in diesem Jahr ein Beach-Volleyball-Turnier veranstalten.

Gegenüber den Vorjahren haben wir uns einige Neuerungen überlegt:

1) Auf vielfachen Wunsch werden wir dieses Jahr wieder Mannschaftsanmeldungen zulassen (maximal 5-er-Teams inklusive Auswechselspieler). 

2) Natürlich sind auch Einzelanmeldungen weiterhin möglich. Am Turniertag werden die Einzelanmeldungen zu einer oder mehreren Mannschaften zusammen gefasst. 

3) Jede Mannschaft besteht aus vier Feldspielern, darunter  muss zwingend eine Frau sein. Es ist maximal ein Auswechselspieler zulässig.

Weiterlesen

IMG 4099

Samstag um 13:00 Uhr ging es los. Zwölf Jugendliche der TSV-Badminton-Jugend, zwei Begleiter der Abteilung und noch eine Mutter als Verstärkung machten sich mit zwei Bussen auf in die Sprungarena nach Meimsheim. Alle Teilnehmer konnten es kaum erwarten, sich in das Vergnügen zu stürzen. Attraktionen wie der Ninja-Parcours, der Twister und die Battle-Beam warten nur darauf, ausgiebig getestet zu werden. Sprung-Feeling pur eben.
Natürlich kamen auch diverse Salto-Übungen – vorwärts und rückwärts – nicht zu kurz. Kein Wunder, dass nach Ende der Sprungzeit bei allen Kids eine Stärkung dringend nötig war. Nach dem gemeinsamen Pizza- und Hotdog-Essen ging es dann erschöpft und glücklich zurück nach Stetten. Ein toller Jugend-Ausflug, der bestimmt nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.

  • Die Abteilungsleitung freute sich, am Samstagabend fast alle  aktiven und passiven Abteilungsmitglieder im Schwaigerner Lamm begrüßen zu können. Es spricht für den großen Zusammenhalt in der Abteilung, dass so viele Mitglieder an diesem Abend dabei waren. Die Anwesenden durften dann auch gleich die Wahl der Abteilungsleitung durchführen. Frank Treichel (Abteilungsleiter), Jürgen Roth (stv. Abteilungsleiter) und Heiko Beyer (Abteilungs-Kassier) wurden allesamt für ein weiteres Jahr gewählt. Die neue/alte Abteilungsleitung stellte dann die für 2023 geplanten Abteilungsaktivitäten vor. Am 8. Juli 2023 ist erneut ein Beachvolleyball-Turnier fest eingeplant. In diesem Jahr werden sich sowohl Einzelspieler als auch Mannschaften anmelden können – so viel sei der Fan-Gemeinde an dieser Stelle schon verraten. Am 1. Juli geht es für die Mitglieder wie schon im Vorjahr aufs Schlagerboot nach Heidelberg und vom 16. – 17. September geht es nach Bad Dürkheim. Weitere Highlights sind in Planung. IMG 4061

Die Badminton-Abteilung wünscht allen TSV-Mitgliedern und Unterstützern ein frohes Jahr 2023! Auch in diesem Jahr werden wir wieder ein Beachvolleyball-Turnier veranstalten. Es findet eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Termin statt. Neuer Termin ist Samstag, 8. Juli 2023. Bitte den Termin frei halten. Alle weiteren Infos werden wir wie gewohnt rechtzeitig bekannt geben. Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Turnier mit vielen packenden Begegnungen.

Beim traditionellen Beachvolleyball-Turnier der TSV-Badminton-Abteilung steppte der Bär bzw. rockte die Band Testbuilt. Aber der Reihe nach: Das mittlerweile zum siebten Male ausgetragene Turnier wurde nach dem gleichen Modus veranstaltet wie im Vorjahr. Sprich die Mannschaften wurden erst direkt vor Spielbeginn ausgelost. Diese frisch zusammen gewürfelten Mannschaften harmonierten so gut, dass der geneigte Zuschauer schier nicht glauben mochte, dass die Teams noch nie zuvor in dieser Konstellation zusammen gespielt hatten. Durchweg enge und packende Spiele auf hohem Niveau wurden geboten. Im Endspiel und insgesamt zehnten Match des Tages setzte sich dann die Mannschaft um Spielführerin Sylvia Beck sowie Ruud Groenendijk, Sascha Hartmann und Thomas Wiesner in zwei Gewinnsätzen durch. Kompliment an alle Spielerinnen und Spieler. Das war ganz großer Sport! Bedanken möchten sich die Organisatoren bei allen Helfern sowie ganz besonders bei Marco Weissert, der dankenswerterweise das Sound-Equipment der Firma Shure zu Verfügung gestellt hat. Nach dem sportlichen Teil folgte dann der gemütliche Teil, der durch den fantastischen Live-Auftritt der Gruppe Testbuilt um Steffen Bauer allerdings alles andere als gemütlich geriet. Ganz im Gegenteil, dieser Live Gig hat wirklich alle Zuschauer von den Sitzen bzw. den Bierbänken gerissen. Erst nach diversen Zugaben wurden die Bandmitglieder schließlich in den wohlverdienten Feierabend bzw. in die Nacht entlassen. So sehen Sieger aus: Sascha, Thomas, Ruud und Sylvia!

05B747E3 0F1E 4BB7 B666 0BFCC74B4DF6

Liebe Freunde des Beachvolleyballs,

am Samstag, 16. Juli ist es endlich soweit. 
Das Beachvolleyballturnier 2022 startet. 😎 
Klein aber fein mit insgesamt vier Mannschaften. Das bedeutet jede Menge Spielzeit für jeden von euch. Genau deshalb seid ihr ja dabei.
Wir freuen uns jedenfalls riesig darauf, den Tag mit euch zu gestalten und wünschen euch schon jetzt viel Erfolg! 😀
Damit ihr schon im Vorfeld wisst, wie es ablaufen wird, haben wir noch einige Infos für euch:
 
1) Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Sportpark in Stetten; Anmeldung und Bezahlung der Startgebühr von 5,— € pro Spieler.
2)  Nach der offiziellen Begrüßung durch die Turnierleitung werden wir die Mannschaften auslosen.
3) Spielbeginn wird gegen 14:30 Uhr sein. Der Spielplan wird ausgehängt. Die Turnierleitung wird zudem mittels Durchsagen dafür sorgen, dass ihr regelmäßig über den Fortgang des Turniers auf dem Laufenden gehalten werdet.
4) Verpflegung (Wurst und Steak vom Grill) sowie alkoholische und nicht-alkoholische Getränke können rund um die Uhr erworben werden. Bitte denkt daran, dass innerhalb des Beachfeldes keine Gläser und Glasflaschen verwendet werden dürfen.
5) Die Toiletten befinden sich im Sportheim - untere Etage. Dort gibt es für Spieler auch die Möglichkeit zum Duschen.
6) Während des Sportbetriebes und in den Pausen wird unser Abteilungs-DJ für musikalische Unterhaltung sorgen.
Vielen Dank an alle Spieler und Helfer, dass ihr dabei seid! Es versteht sich von selbst, dass alle TSV-ler, alle Freunde und Bekannte herzlich willkommen beim Turnier sind!
 
Mit sportlichen Grüßen 
Eure Badminton-Abteilung des TSV Stetten.

Platzhalter

Um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude zu vergrößern, gibt es bereits einen ersten Turnier-Trailer. Der Zugriff erfolgt direkt über den abgebildeten QR-Code. Oder direkt über diesen Link:

https://www.dropbox.com/s/of4fo4391gqf2ln/Beachvolleyballturnier%202022%21.mp4?dl=0

Spieleranmeldung ab sofort per Mail über diese Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bis bald beim Turnier!

Eure Turnier-Veranstalter der Badminton-Abteilung!

Liebe Vereinsmitglieder des TSV Stetten,
 

wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr eine Neuauflage unseres beliebten Beachvolleyball-Turnieres geben wird.
Stattfinden wird unser Turnier in guter alter Tradition Mite Juli. Bitte notiert euch folgenden Termin: Samstag, 16. Juli 2022. Gestartet wird um 13:00 Uhr mit der Auslosung der Mannschaften.

Wie aus dem Vorjahr bekannt, werden wir die Mannschaftszusammensetzung per Losverfahren vor Turnierbeginn bestimmen. Dadurch ist es möglich, dass sich auch einzelne Personen anmelden können. Gerne könnt ihr euch als Gruppe anmelden. Aber auch dann werdet ihr per Los auf die Mannschaften verteilt.
Die Startgebühr beträgt in diesem Jahr 5 € pro Spieler. Natürlich gibt es wie gewohnt Essen und Getränke. Lasst euch überraschen!😃
Auch das gemütliche Beisammensein soll wie gewohnt nicht zu kurz kommen.Dazu trägt nicht zuletzt die musikalische Untermalung rund um das Turnier durch DJ 7 Shots Guenni bei. 😎 Als besonderes Highlight ist es uns zudem gelungen, die Band TestBuilt zu engagieren. Ab 20:30 Uhr werden Sie uns live mit Pop- und Rock-Klassikern einheizen. Es lohnt sich!
Bitte gebt die Infos an eure jeweiligen Abteilungs-Mitglieder weiter. 
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen bis spätestens Samstag, 19. Juni per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch bitte. Gerne auch per Mail an die obige Adresse.
Voller Vorfreude auf ein tolles Turnier grüßt euch eure Badminton-Abteilung ganz herzlich!

Badminton Fest


Hoch her ging es am Samstagabend in Stetten bei der Badminton-Feier im Weingut Will & Würz. Zur ersten richtigen Badminton-Feier seit Beginn der Corona-Pandemie erschienen die Federballer zahlreich und mit Anhang. Alle Anwesenden waren sich einig, dass das ein toller Abend war, der hoffentlich in nicht so ferner Zukunft wiederholt wird. Zu einem rundum gelungenen Abend mehr als nur ihren Teil beigetragen haben die Wirtsleute Carola und Thorsten, die uns mit erlesenen Weinen und Spezialitäten vom Grill in einem tollen Ambiente verwöhnten. Ohne an dieser Stelle zu spoilern: am Samstag wurden viele, viele Ideen intern „getestet“, die beim ersten Stettener Rockbesen am Freitag, 20. Mai einer großen Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Alle Leute, die gute Weine und gute Musik mögen, sollten sich diesen Termin schon jetzt ganz fett im Kalender anstreichen.

Am Samstag, 13.11. war es endlich soweit. Die lang geplante - und coronabedingt um 10 Monate verschobene - Abteilungsversammlung konnte endlich stattfinden. Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren, wurde die Veranstaltung unter 2G-Bedingungen abgehalten. Wie schon vor knapp zwei Jahren fanden die Badminton-Sportler im Schützenhaus Stetten ideale Bedingungen vor. Das galt sowohl für den offiziellen als auch für den gemütlichen Teil mit sportlicher Note (Kegeln!) im Anschluss. Großes Kompliment an Wirt Dragan Gitaric und sein Team, welches unter schwierigen Bedingungen großartige Arbeit leistet und uns hier toll unterstützt hat! Personell haben sich in der Leitung der Badminton-Abteilung keine Veränderungen ergeben. Im Amt bestätigt wurden Frank Treichel (Abteilungsleiter), Jürgen Roth (stv. Abteilungsleiter) und Heiko Beyer (Abteilungs-Kassier). Die neue/alte Abteilungsleitung wagte dann auch gleich den Blick in die Zukunft. Für 2022 ist erneut ein Beachvolleyball-Turnier fest eingeplant. Alle Beach-Begeisterten können sich schon jetzt den 16. Juli 2022 im Kalender fett anstreichen. Neue Wege beschritten werden sollen bei einer Kooperation mit dem Stettener Weingut Will und Würz. Am 20. Mai 2022 wird erstmalig in Stetten ein „Rock-Besen“ stattfinden. Das verspricht eine spannende Mischung aus edlen Tropfen und erlesener Musik zu werden! 

EBF41066 2445 41FE BA54 76BAC97460D7

Am Freitag, 24.09. geht es endlich wieder los. Sowohl das Jugend- als auch das Erwachsenen-Badmintontraining starten wieder. Das bekannte Hygiene-Konzept und die 3G-Regel sind beim Training zu beachten. Die Anwesenheit wird zudem per Liste bzw. per Luca-App dokumentiert. Wir freuen uns darauf, am Freitag alle Badminton-Jugendlichen um 19:00 Uhr in der Stettener Mehrzweckhalle begrüßen zu können. Die Erwachsenen starten wie gewohnt um 20:15 Uhr.

 

Am Sonntag, 15.08.2021 übernimmt die TSV-Badminton-Abteilung den Ausschank in der Weinausschank-Hütte am Lobensberg. Wie gewohnt sind die Erzeugnisse aller neun Schwaigerner Weinbetriebe im Ausschank. Dazu gibt es leckere Wurst vom Grill. Wir freuen uns darauf, zahlreiche TSV-ler am Sonntag zwischen 11:00 und 18:00 Uhr begrüßen zu können. Das Wetter wird richtig gut werden, so dass einem ungetrübten Abstecher zur Weinausschank-Hütte nichts mehr im Wege steht.D2B7A6BD 091C 4DEA A1AC D9DF6049FE20

C420FF62 F41A 478C BBEC 010DF0BE18F1
Alles neu macht der Mai wie es so schön heißt. In diesem Fall müßte es aber eher heißen: alles neu macht Corona. Neue Rahmenbedingungen, neuer Turnier-Modus und eine begrenzte Teilnehmerzahl. Eigentlich war fast alles neu bei diesem Turnier. Fast schon konsequent war, dass  auch die Mannschaften erst direkt vor Spielbeginn ausgelost wurden. Bei so vielen Neuerungen war es dann erstaunlich, dass die frisch zusammen gewürfelten Mannschaften so gut harmonierten. Der geneigte Zuschauer mochte schier nicht glauben, dass die Teams noch nie zu vor in dieser Konstellation zusammen gespielt hatten. Durchweg enge und packende Spiele auf hohem Niveau wurden geboten. Im Endspiel und insgesamt zehnten Match des Tages setzte sich dann die Mannschaft „Pils“ um Sylvia, Aaron, Ruud und Sarah in zwei Gewinnsätzen gegen das Team „Stout“ durch. Kompliment an alle Spieler und Spielerinnen. Das war ganz großer Sport! Bedanken möchten sich die Organisatoren bei allen Helfern sowie ganz besonders bei Marco Weissert, der dankenswerterweise das Sound-Equipment der Firma Shure zu Verfügung gestellt hat. Ein besonderer Dank geht auch an die Stettener Anwohner des Sportparks, die sehr verständnisvoll auf die nicht immer ganz leise Beschallung reagiert haben und die auch die krassen Übergänge unseres DJ von Schlager auf Death Metal und umgekehrt mit Humor genommen haben. Ganz große Klasse!

 

Liebe Vereinsmitglieder des TSV Stetten,

wir freuen uns, dass es sportlich wieder los gehen kann. Endlich hat das Warten ein Ende!!! 

Wir haben uns entschieden, aufgrund der positiven Corona-Entwicklungen noch vor der Sommerpause ein kleines aber feines Beach-Volleyball-Turnier innerhalb des TSV Stetten zu veranstalten. Das bedeutet, dass in diesem besonderen Jahr ausschließlich TSV-Mitglieder zugelassen sind.

Um nach dem langen Lockdown die Kontakte untereinander zu fördern/wieder zu beleben, haben wir uns zudem in diesem Jahr für eine völlig neue Art der Team-Bildung entschieden. Wir werden die Mannschaftszusammensetzung per Losverfahren vor Turnierbeginn bestimmen. Dadurch ist es möglich, dass sich auch einzelne Personen anmelden können.

Weiterlesen

thumb Badminton Jahreswünsche

In diesem Jahr ist bekanntlich alles anders. Das Abteilungsleben steht - abgesehen von einer kurzen Unterbrechung im Herbst - seit Mitte März fast vollständig still. Damit die Kontakte nicht vollständig abreißen und auch um allen Mitgliedern etwas Perspektive für das neue Jahr zu bieten, hat sich die Abteilungsleitung Badminton etwas einfallen lassen. Alle erwachsenen Mitglieder haben am Sonntag nach Weihnachten eine Geschenktüte mit Überraschungen erhalten. Organisiert und abgestimmt haben sich die Beteiligten mittels FaceTime-Konferenzen. Verteilt wurden die Geschenktüten rechtzeitig vor Beginn der Corona-Sperrstunde und schweren Herzens auch ohne gemütliches Schwätzchen und Gemeinschafts-Bier. Was die Zukunft angeht, ist in jedem Fall geplant, ausgefallene Veranstaltungen soweit und sobald wie möglich nachzuholen. Die traditionsgemäß im Januar anstehende Abteilungsversammlung mit Winterfeier wird so um einige Monate verlegt und dann im Rahmen einer Sommerfeier stattfinden. Hoffnung besteht auch, dass es dann wieder zu einer Neuauflage des beliebten Beachvolleyball-Turnieres kommen kann. Mit Samstag, 17. Juli wurde jedenfalls schon mal ein Termin festgelegt. Im Spätsommer/Herbst soll es dann auch wieder einen mehrtägigen Abteilungsausflug geben. Die Badminton-Abteilungsleitung wünscht allen Abteilungs- und TSV-Mitgliedern einen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2021. Wir freuen uns darauf, euch spätestens beim Beachvolleyball-Turnier alle wieder zu sehen!

Es ist gar nicht so einfach, einen Abteilungsbericht in Corona-Zeiten zu schreiben. Die Trainingsaktivitäten ruhen seit Wochen, sämtliche Abteilungs-Ausflüge sind abgesagt, die Vorbereitungen für das Beachvolleyball-Turnier sind auf Eis gelegt... Nix geht mehr. Was auf die Abteilung Badminton zutrifft, gilt, natürlich auch für den gesamten TSV Stetten. Es fehlt all das, was diesen Verein auszeichnet. Neben den sportlichen Aktivitäten sind das vor allem das intensiv gelebte Vereinsleben, die gepflegte Geselligkeit über Abteilungsgrenzen hinaus, die gegenseitige Unterstützung bei Turnieren und Festen und, und, und... Die Aufzählung mit dem was fehlt, ließe sich noch lange fortsetzen. Wir möchten daher auf diesem Weg einen herzlichen Gruß an alle Vereinsmitglieder ausrichten: ihr fehlt uns. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nach überstandener Corona-Epidemie alle wieder zu sehen. Bis dahin: haltet durch, wir haben euch nicht vergessen! Vor allem aber bleibt gesund!!! Eure Badminton-Abteilung

Unsere Sponsoren

Nach oben!
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.