Beachvolleyball-Turnier der TSV-Badmintonabteilung unter Corona-Bedingungen

C420FF62 F41A 478C BBEC 010DF0BE18F1
Alles neu macht der Mai wie es so schön heißt. In diesem Fall müßte es aber eher heißen: alles neu macht Corona. Neue Rahmenbedingungen, neuer Turnier-Modus und eine begrenzte Teilnehmerzahl. Eigentlich war fast alles neu bei diesem Turnier. Fast schon konsequent war, dass  auch die Mannschaften erst direkt vor Spielbeginn ausgelost wurden. Bei so vielen Neuerungen war es dann erstaunlich, dass die frisch zusammen gewürfelten Mannschaften so gut harmonierten. Der geneigte Zuschauer mochte schier nicht glauben, dass die Teams noch nie zu vor in dieser Konstellation zusammen gespielt hatten. Durchweg enge und packende Spiele auf hohem Niveau wurden geboten. Im Endspiel und insgesamt zehnten Match des Tages setzte sich dann die Mannschaft „Pils“ um Sylvia, Aaron, Ruud und Sarah in zwei Gewinnsätzen gegen das Team „Stout“ durch. Kompliment an alle Spieler und Spielerinnen. Das war ganz großer Sport! Bedanken möchten sich die Organisatoren bei allen Helfern sowie ganz besonders bei Marco Weissert, der dankenswerterweise das Sound-Equipment der Firma Shure zu Verfügung gestellt hat. Ein besonderer Dank geht auch an die Stettener Anwohner des Sportparks, die sehr verständnisvoll auf die nicht immer ganz leise Beschallung reagiert haben und die auch die krassen Übergänge unseres DJ von Schlager auf Death Metal und umgekehrt mit Humor genommen haben. Ganz große Klasse!