Erstellt: 04 März 2017

Federball oder Badminton?!federball

Diese leicht spöttische Frage musste sich der interessierte Ballspieler auch in Stetten des Öfteren anhören.

Am 28. April 1995 wurde die Frage mit der Gründung der Abteilung Badminton aber eindeutig beantwortet!
Circa 30 Interessierte traten der Badmintonabteilung des TSV bei, um als Freizeitgruppe die Mannschaftssportart Badminton auszuüben.
Nachdem in der Stettener Mehrzweckhalle drei Spielfelder angebracht waren, wurde im Januar 1996 der Spielbetrieb aufgenommen. Nach Neuzugängen und einigen Austritten besteht unsere Abteilung mittlerweile aus einem aktiven Spielerstamm von 10 – 15 Frauen und Männern. Unsere kleine aber feiner Stettener Badminton-Abteilung ist ein Sammelpunkt für Badmintonspieler aller (zugegeben meist unterer) Leistungsklassen. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund!

Jeden Freitagabend - außer in den Schulferien - sind wir ab 20:00 Uhr in der Stettener Mehrzweckhalle am Trainieren bzw. Spielen. Nach Trainingsende sitzen wir noch gemeinsam in gemütlicher Runde im Gasthaus Lamm (bei Sepp Can) zusammen. Häufig mit "open end".

Auch um den Nachwuchs kümmern wir uns. Alle jugendlichen Badminton-Spieler ab ca. 12 Jahren sind herzlich eingeladen, freitags ab 19:00 Uhr zum Jugendtraining vorbei zu kommen. Trainingsende für die Jugend ist um 20:00 Uhr.

In unserer Abteilung besteht großes Interesse an der Gemeinschaft in der Gruppe. Wir unternehmen regelmäßig gemeinsame Ausflüge, nehmen an Spielerlehrgängen teil und veranstalten Freundschaftsspiele. 2016 haben wir zudem zum zweiten Mal das TSV-Beachvolleyturnier im Stettener Sportpark ausgerichtet. Wir fühlen uns schließlich auch auf Sand zu Hause! Das erste Turnier 2015 fand übrigens aus Anlass des zwanzigjährigen Bestehens der Abteilung Badminton statt und wurde so in würdigem Rahmen entsprechend gefeiert. Eine Auswahl unserer Aktivitäten finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles" auf unserer Homepage. Falls Sie sich angesprochen fühlen, können Sie sich gerne bei uns melden. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail (Rubrik "Kontakt").

Oder noch besser: schauen Sie mal im Training vorbei!
Alle "Federballfreunde" sind bei uns herzlich willkommen!

Frank Treichel

Erstellt: 07 Februar 2017

Badminton Winterfeier 2016Schon Tradition hat die jährliche Winterfeier der TSV-Badmintonabteilung mit integrierter Abteilungsversammlung immer zum Jahresanfang. In diesem Jahr war es am Samstag, 4. Februar soweit. In Rekordanzahl, d.h. nahezu vollzählig trafen sich die Federballer in ihrem Stammlokal beim Sepp (Can) in Stetten zum gemütlichen Austausch und Beisammensein. Die hohe Zahl der Anwesenden war nicht nur dem leckeren Essen geschuldet sondern ist sinnbildlich für die gelebte Kameradschaft innerhalb der Abteilung.

Erstellt: 24 Januar 2016

Badminton Jahresversammlung16Traditioneller Jahresabschluss zum Anfang des neuen JahresBadminton Jahresversammlung

Wie schon in den Vorjahren traf sich die TSV-Badmintonabteilung auch 2016 erst als das neue Jahr schon über drei Wochen alt war. Neben dem gemütlichen Austausch beim Pizza-Essen ging es auch darum, das abgeschlossene Jahr Revue passieren zu lassen und natürlich die Terminplanung für 2016 voran zu bringen. Mit der Neuauflage des 2015 zum Badminton-Jubiläum erstmalig durchgeführten Beachvolleyball-Turniers und der Planung des Jahresausfluges konnten zwei wichtige Termin-Eckpfeiler gesetzt werden. Das Beachvolleyball-Turnier wird am Samstag, 16. Juli 2016 im Sportpark Stetten stattfinden. Der Jahresausflug findet vom 17. – 19. Juni 2016 statt. Weitere Details zum Turnier werden in Kürze bekannt gegeben. Gerne möchte die Abteilung bei dieser Gelegenheit nochmal auf Ihre Erwachsenen-Trainingszeiten hinweisen. Trainiert wird jeden Freitag (außer in den Schulferien) von 20:00 -21:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Stetten. Neue Gesichter sind ausdrücklich willkommen und können herzlich gerne zum Schnuppern vorbei kommen.

Erstellt: 03 Januar 2016

Wir treffen uns traditionell zum Jahresanfang zum gemeinsamen Jahresausklang

bzw. zum gemütlichen Start in das neue Jahr.Jahresabschluss 2015 16

Termin: Samstagabend, 23. Januar 2016 um 20:00 Uhr beim Sepp

Erstellt: 18 Mai 2015

Jubilaeum T shirtWenn das kein Grund zum Feiern ist!

Im April vor 20 Jahren wurde die Badminton-Abteilung des TSV Stetten ins Leben gerufen. Aus diesem Anlass wurden die Abteilungsmitglieder jetzt mit neuen Poloshirts ausgestattet, die sich u. a. durch ein extra kreiertes Jubiläums-Logo auszeichen. Ermöglicht wurde diese „Neueinkleidung“ durch die freundliche Unterstützung von Procredo. Günter Zielke als Vertreter des Sponsors ließ es sich nicht nehmen, die Shirts persönlich an die Badminton-Abteilungsleitung in Person von Jürgen Roth und Frank Treichel zu überreichen. „So ein Jubiläum ist ja schließlich etwas ganz Besonderes!“ Schon am Freitag werden die Shirts beim Training erstmalig zum Einsatz kommen und voraussichtlich nächste Woche dann den Badminton-Freunden in Kleingartach vorgeführt werden. Das spezielle Logo der Shirts hat übrigens az Werbedruck kreiert. Die eigentliche Jubiläumsfeier der Badminton-Abteilung findet dann am 18. Juli im Sportpark in Stetten statt. Die Details werden noch bekannt gegeben. Nur soviel sei schon jetzt verraten: Statt Badminton wird dann Beachvolleyball im Mittelpunkt stehen.