Die Volleybärenbande rockt das Beachvolleyball Turnier der TSV-Badmintonabteilung


Tolles Wetter, viel Spaß und Sport auf hohem Niveau.
Das diesjährige Beachvolleyball-Turnier der Badmintonabteilung hatte wieder einiges zu bieten. 9 Mannschaften kämpften um den Wanderpokal. Eingeteilt in 2 Gruppen zu 4 bzw. 5 Mannschaften spielten zunächst alle Mannschaften in den Gruppen gegeneinander.
Danach kam es zu einer Neuerung. Neben der „Champions-League“ spielten wir erstmalig den Stetten Cup aus. An diesem nahmen der 3. und 4. der jeweiligen Gruppe teil. Qualifizieren konnte sich mittels einer Relegation auch der 5. der Fünfergruppe, was jedoch die AH-Mannschaft verhinderte. Den Stetten-Cup gewann das Team Tischtennis im Finale gegen das Team New in 2 Sätzen.
Spannend wurde es auch in der Champions League. Im Halbfinale trafen die Titelverteidiger der Turner Schwaigern auf den TC Stetten 2 und unterlagen in einem heiß umkämpften Match den Tennis-Spielern mit 25:27, die in diesem Spiel über sich hinauswuchsen. Das zweite Halbfinale gewann die Volleybärenbanded deutlich gegen das Team Ibu 400. im Finale setzte sich die Volleybärenbande auch gegen den TC Stetten  2 durch.
Kulinarisch überzeugte in diesem Jahr besonders unser Flammkuchen-Bäcker Torsten, der aus seinem Original-Nachbau eines elsässischen Flammkuchen-Ofens leckere Flammkuchen zauberte.IMG 5140